Es war mal wieder so weit …

Die Band fand sich im Studio von Dirk Buro in Hofheim ein, um Songs aufzunehmen. Ursprünglich hatten wir ja nur 4 geplant, aber Dirk hat uns überredet, noch einen mehr aufzunehmen, da wir nicht so viele Takes brauchten, um was Verwendbares in die Maschinen zu spielen. Da zahlen sich die Proben und eine sorgfältige Vorbereitung doch aus.

So nahmen wir dann Coole Socke, Idomeni, Radio aus, Neues Spiel und Reden ist Silber auf.

Wir haben die Songs zunächst als Band komplett aufgenommen, jetzt kommen noch Overdubs darauf – sprich, Jürgen spielt noch Soli ein, ich singe noch ein paar Backgrounds ein und steuere zu „Neues Spiel“ noch eine Gitarre bei. Dirk fügt das dann alles zusammen, um nachher ein typisches Markus Hujo Band Klangbild herzustellen.

Ich bin auf das Endprodukt sehr gespannt, denn es werden Elemente dabei sein, die wir bisher noch nicht verwendet haben oder die Möglichkeiten eines Studios noch nicht genutzt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner