Konzert in Darmstadt am 09.07.2022

Sommergrill-Geburtstagsfest bei Daniel im Garten. Beim Aufbau und dem Soundcheck war noch nicht abzusehen, dass der Himmel eine Viertelstunde vor geplantem Beginn seine Schleusen öffnen und der Wind es uns erschweren würde, die Instrumente und die Technik mit Decken und Planen zu schützen. Gegen 20:00 Uhr war der Spuk dann vorbei – nicht zu spät, um den Gästen unser Programm vorzustellen. Also die „Hardware“ trocknen, anschließen, die Instrumente nochmal stimmen und los ging´s.

Die Opener „Radio aus“ und „Reden ist Silber“ zünden gut. Bei „Smartphone“ fühlt sich jemand im Publikum direkt angesprochen und zeigt mir nach dem Auftritt sein „Nokia“. Somit wäre ein Aspekt, warum ich das überhaupt mache, erfüllt. Es geht ja darum, das Publikum zu erreichen, was uns an diesem Abend ein ums andere Mal gelingt. Bei „Reinke“ wird schon getanzt. Dass „Idomeni“ danach wie eine Vollbremsung wirkt, macht deutlich, dass hier die Reihenfolge überhaupt nicht passt. OK – die Lektion haben wir gelernt. 

Bei „Leben auf dem Land“ und „Coole Socke“ wird wieder getanzt. Die Stimmung ist glänzend. Die Bandvorstellung habe ich in jeder Hinsicht verbaselt, das war gut gedacht und schlecht gemacht – sorry, Jungs. Klar, bei „Letzter Tanz“ wird geschwooft und geküsst. 

Eine sehr interessante Aufgabe haben wir uns selbst gestellt. Claudia Malsi wollte den Song „Für die Liebe“ von Berge singen, „evtl. mit Pianobegleitung oder so“… Eine Woche vorher haben wir uns das bei der Probe angehört und waren der Meinung, dass wir das in Komplett-Besetzung hinbekommen. Jeder hat sich zu Hause drauf vorbereitet und ohne das Stück gemeinsam geprobt zu haben, sind wir das beim Warmup zusammen angegangen. Claudia war zwar sehr aufgeregt, aber ich finde, das Projekt ist beim Publikum gut angekommen, uns hat´s Spaß gemacht. Wir werden bestimmt mal wieder was zusammen machen.

Bedanken möchten wir uns bei Nancy für die tollen Fotos, den Gastgebern Daniel und Martina, und dem Publikum, das trotz des ungemütlichen Wetters durchgehalten hat und sehr aufmerksam war.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner