Unser kleiner Beitrag zur ersten „Bühne frei“ Ausgabe in der >>Scheuer << in Idstein.

Eigentlich ein ganz netter Laden mit netten Leuten. Charme statt Schickimicki trifft es wohl am ehesten. Den Abend eröffnet eine Sängerin mit einem Backup aus dem Handy, es folgen zwei Singer-Songwriterinnen und eine Combo, die mich ein bisschen an Seeed erinnert.

In kleinerer Besetzung treten wir dann an, um zu Dritt (Jürgen, Kalle und ich) vier Songs zu spielen. „Reden ist Silber“ hab ich etwas versemmelt, da es suboptimal ist, wenn ich auf einem Barhocker sitze und mit dem Fuss den Text auf dem Tablet nicht steuern kann. Dazu höre ich meine Gitarre nicht. Was solls – Augen zu und durch.

„Smartphone“ und „Reinke“ klappen besser, „Coole Socke“ war auch ganz passabel. Das Publikum ist bei uns, das merkt man trotz der Scheinwerfer (weswegen ich gefühlt ins Nichts singe). Der Laden hat sich mittlerweile gut gefüllt, weil nach uns eine Party startet.

Man hätte sich auch gut vorstellen können dort mit der kompletten Band aufzuschlagen und ein volles Programm abzuliefern. Mal sehen, vielleicht klappt das mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner